Belgische Schüler zu Gast in Vöcklabruck

Vom 23.Jänner bis zum 6.Februar 2016 absolvierten sechs belgische Schüler des VTI Waregem ein zweiwöchiges Praktikum bei Firmen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Ian Tytgat und Wyffels Jonas  waren bei der Firma Hawle in Frankenmarkt, Niels Maes und Xavier Verhaeghe  bei der Firma Stiwa in Attnang-Puchheim sowie Pepijn De Greef und Joey Deroose bei der Firma Miba Sintertec in Vorchdorf zu Gast. Neben den fachlichen Erfahrungen, nahmen die Schüler auch viele persönliche Eindrücke von ihrem Aufenthalt in Vöcklabruck mit nach Belgien. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Partnerfirmen über die freundliche Aufnahme in Ihren Unternehmen.

Am Freitag, 5.2.2016, waren die Schüler noch zum Tag der offenen Tür der HTL Vöcklabruck eingeladen, wo sie sich über die tolle Ausrüstung im Werkstätten- und Laborbereich überzeugen konnten.

Das VTI Waregem ist eine private Berufsschule und ist seit 2009 Partner der HTL Vöcklabruck im Projekt HTL4Europe.

HTL4Europe ist ein Projekt des Vereins der Freunde der HTL Vöcklabruck, das im Rahmen von Erasmus+ mehrwöchige Auslandspraktika für Schüler/innen und Lehrlinge in ganz Europa vermittelt.

IMG_1507IMG_1541


10.02.2016