Besuch der Fh Hagenberg sowie des Amsec Stiwa Center

Die 3. und 4. Klasse des Betriebsinformatikzweiges reisten nach Hagenberg um sich über die FH Hagenberg sowie das Amsec Center der Firma Stiwa zu informieren.

Zuerst bekamen wir einen kleinen Einblick in den Software Engineering Bereich der Firma Stiwa. Wir besichtigten einen Testbereich für diverse Softwareprodukte sowie den Bereich der vollautomatisierten Blutkonservenverteilung.

Danach wechselten wir unseren Standpunkt und begaben uns auf das Campusgelände der FH Hagenberg. Wir bekamen eine Einführung über die einzelnen Studiengänge der Fachhochschule und durften an einem Workshop über Virtual Reality teilnehmen. Nach der mittaglichen Stärkung, gesponsert vom Studiengang „Software Engineering“ wurden wir durch das Gelände geführt und besuchten diverse Labor, Seminar- und Projekträume. Abschließend erfuhren wir in einem weiteren Vortrag, Neuigkeiten und angewandte Methoden im Bereich der künstlichen Intelligenz.

Insgesamt war der Lehrausflug äußerst informativ und die Schüler konnten sich bestimmt ein paar positive Inputs herausnehmen.

 


25.02.2019