Am Donnerstag, 13. Februar, fanden in Oberaschau die Bezirksmeisterschaften im Skifahren statt.
An der Veranstaltung nahmen insgesamt sechs Schüler der HTL Vöcklabruck teil, darunter auch zwei Mädchen.
Trotz des geringen Schneefalls sorgte eine gute Organisation für eine ansprechend präparierte Piste, sodass der Wettkampf in einem sicheren und angenehmen Umfeld durchgeführt werden konnte.
Die HTL-Schüler zeigten dabei vervorragende Leistungen: Gattinger Jara, Parzer Xaver und Pohn Johannes erzielten jeweils den ersten Platz und holten somit drei Siege für ihre Schule.
Guttenbrunner Emilia sicherte sich den zweiten Platz während Sällberg Nils den vierten Rang erreichte.
Den Abschluss bildete Zanzerl Noah, der mit einem soliden fünften Platz ebenfalls sein Können unter Beweis stellte.
Der Wettkampf war ein voller Erfolg und bot allen Beteiligten die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten zu messen, Erfahrungen zu sammeln und stolz auf ihre Leistungen zu sein.
Die Veranstaltung setzt ein deutliches Zeichen für den ambitionierten Nachwuchs im Skisport der Region Vöcklabruck und wird allen Teilnehmern noch lange in positiver Erinnerung bleiben.