Schulrally – Ein etwas anderer Schultag

Um mit voller Motivation in das neue Schuljahr starten zu können, wurde im Rahmen des 50-Jahr Jubiläums der HTL Vöcklabruck am Donnerstag den 12. September 2019 eine Schulrally veranstaltet. Diese wurde von der Schülervertretung gemeinsam mit einem Lehrerteam organisiert.

Alle 33 Klassen waren an diesem Tag als Teams auf dem gesamten Schulareal unterwegs und mussten insgesamt neun verschiedene Stationen bewältigen. Diese reichten von einem Staffel-Parcourslauf, einem „Gummistiefelweitwurfbewerb“, über „Kübelspritzen“ bis hin zu einem „Drei-Bein-Lauf“.

Während der gesamten Schulveranstaltung gab es Stärkungen in Form von Gegrilltem, Aufstrich-Broten, Kuchen und Getränken. Vor der Schule standen Tischgarnituren um gemütlich beisammensitzen zu können. Um ca. 13:30 Uhr waren alle Teams mit den Stationen fertig und es ging zur Siegerehrung, bei welcher in alle fünf Jahrgänge unterteilt wurde uns zusätzlich ein Gesamtsieger gekürt wurde. Die Pokale hierfür wurden eigens in der HTL Werkstätte gefertigt.

Philipp Kinast, Schulsprecher HTL Vöcklabruck 2018/19








23.10.2019