Hallo Europa – Moin, moin Hamburg!

Vom 20.Juni bis 15.Juli 2016 absolvierten zwei Schüler der HTL Vöcklabruck ihr Arbeitspraktikum in der Hansestadt Hamburg, Deutschland. Alexander Trawöger aus der Abteilung Gebäudetechnik und Michael Schoberleitner aus der Abteilung Maschinenbau, arbeiteten bei namhaften Firmen in der Weltstadt an der Elbe.

Organisiert wurden die Arbeitspraktika vom Team „HTL4Europe“ in Kooperation mit einer lokalen Agentur.

HTL4Europe ist ein Projekt des Vereins der Freunde der HTL Vöcklabruck, das im Rahmen von Erasmus+ mehrwöchige Auslandspraktika für Schüler/innen und Lehrlinge in ganz Europa vermittelt.

Im Sommer 2016 konnten 45 SchülerInnen und Lehrlinge durch dieses europäische Mobilitätsprogramm gefördert werden.

 

HH 2016-1  HH 2016-3 HH 2016-4


11.10.2016