Kennenlerntage 2014

Auch heuer fanden wieder die mittlerweile zur Tradition gewordenen Kennenlerntage mit unseren 1. Jahrgängen statt. So wie wir es aus dem Sport und vielen anderen Bereichen kennen, schaffen Outdoor-Trainings Erlebnisse, die sich tief in den Teilnehmern verankern. Denn sie sind mit einer Portion Emotionen verbunden, die sich direkt mit dem Erfolgserlebnis in der Gruppe verbinden und sich so in das kollektive Bewusstsein des Teams „einbrennen“. Wie wir nun aus fünfjähriger Erfahrung sagen können, verbindet gemeinsames Erleben und baut Wissen auf, das sich aus den Erfahrungen aller Beteiligten im lebendigen Austausch speist. Neben vielen Übungen war gerade beim Bau der Kugelbahn im Wald und beim Brückenbau Wissen, Kreativität und Geschicklichkeit des Teams vonnöten. Dass dies auch noch Spaß machen kann zeigen uns die Bilder. Die Grundlage für eine positive Entwicklung der Klassendynamik, die allen Lehrenden an der Schule am Herzen liegt, wurde erreicht.

 

DSC00552 DSC00560 OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA 2014-kennenlerntage-1AHWII-42 2014-kennenlerntage-1AHWII-7

 

 

 


03.10.2014